über meine Therapien
Über mich
Datenschutzerklärung

Der Begriff  Phytotherapie – wurde von Henri Leclerc (1870-1955) geprägt und bedeutet Anwendung pflanzlicher Heilmittel am kranken Menschen. Die Pflanzenteile werden in Form von Tees, Sirups, Tinkturen (Auszüge), Bäder, Kompressen, Umschläge, Kräuterkissen und vieles mehr seit Uhrzeit verwendet und erfolgreich bei verschiedenen Leiden eingesetzt.

Die Bach-Blütentherapie wurde vom englischen Arzt Edward Bach entdeckt. In Form von Blütenauszügen werden seelische Disharmoninen aufgelöst. Sie wird angewendet für die seelische Gesundheitsvorsorge, bei psychischen Stresssituationen und Lebenskrisen sowie als Begleitbehandlung bei akuten und chronischen Erkrankungen.

Das Grundprinzip der Homöopathie lautet: „Ähnliches heilt Ähnliches: was Krankheit verursacht, kann sie auch heilen“. Begründer der Homöopathie ist der Arzt Samuel Hahnemann. Die richtig ausgewählte Arznei wird vom Körper „verstanden“ und kann blockierte Regelkreise durchbrechen.

Ausleitende Verfahren wie Schröpfen oder Aderlass dienen zur konzentrierten Entgiftung des Körpers. Damit helfen sie aktiv die körpereigenen Prozesse wieder in Gang zu setzen.

Fußreflexzonentherapie  wurde erstmals vom amerikanischen Arzt William H. Fitzgerald entwickelt. Er stellte fest, dass man an der Fußsohle alle Organe therapeutisch „erreichen" kann. Die Reflexzonentherapie zählt zu den Umstimmungs- und Ordnungstherapien und arbeitet mit der im Menschen vorhandenen Regenerationskraft.

Biologisch ästetische Gesichtsbehandlung mit Hyaluron bei Narben durch Akne,  Falten, sonnengeschädigte Haut.

08233/79 55 0 99 | irenebusch@hotmail.de